Das Büro Bachmeier

Ob Kabarett, Comedy oder Musik – bei der Auswahl unserer Künstlerinnen und Künstler legen wir großen Wert darauf, dass die „Chemie“ stimmt: künstlerisch, inhaltlich, aber auch menschlich.

Wir vertreten Künstlerinnen und Künstler, die uns begeistern – und deshalb können wir auch andere mit dieser Begeisterung anstecken. Wir verstehen uns als kompetentes Bindeglied zwischen Kunstschaffenden sowie Kulturanbietern und unterstützen deren Zusammenarbeit durch unsere jahrelange Erfahrung, szenespezifisches Know-how und unser über die Jahrzehnte hinweg gewachsenes Netzwerk. Dabei stehen Professionalität, Zuverlässigkeit und ein ebenso freundliches wie faires Miteinander im Mittelpunkt unserer Arbeit.

DAS BÜRO BACHMEIER SIND:

MARKUS BACHMEIER

tourte als erfolgreicher Kabarettist mit der Gruppe „Valtorta“, die zahlreiche Preise einheimste – darunter das Passauer Scharfrichterbeil, den Salzburger Stier und den Deutschen Kleinkunstpreis. Zudem leitet er die beiden renommierten Bühnen „altes kino“ und „alter speicher“ in Ebersberg.

SIMON VIKTOR

studierte Tontechnik und Komposition sowie Philosophie, Literatur und Politikwissenschaft. Er arbeitete als PR-Redakteur, schrieb für die Süddeutsche Zeitung, tourte als Schlagzeuger und betrieb ein eigenes Plattenlabel. Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Künstleragent und Booker textet er zudem für das Bayerische Fernsehen sowie namhafte Kabarettisten.